Zielgruppe

Sie tragen Verantwortung

  • als strategische Führungskraft ( Geschäftsführung, Vorstand, Inhaber Bereichsleitung ) und sind interessiert in ihrem Umfeld Konflikte innovationstreibend zu nutzen
  • als operative Führungskraft (Abteilungsleitung, Teamleitung, Filialleitung) und suchen nach Wegen, mit ihren Teams Konfliktpotentiale offensiv und beziehungsfördernd zu nutzen
  • als Projektmanager und sind interessiert in ihr Projektteam effektive Methoden zu etablieren, um Reibungen und Konflikte zur permanenten Outputverbesserung zu nutzen
  • im Vertrieb und suchen Unterstützung, die alltäglichen Konfliktsituationen, konstruktiver und mit effizienteren „Tools“ zu bewältigen

Sie stehen vor gravierenden personellen Veränderungen (z.B. Personalabbau) und suchen Wege diese Konflikte klar in der Sache und annehmbar im Umgang zu bewältigen.

Sie stehen vor persönlich herausfordernden und durchaus schwierigen Entscheidungen und suchen nach eigener Orientierung.

Sie wollen sich und/oder ihr Team persönlichkeitsstärkend entwickeln und suchen Wege und Methoden in Konfliktsituationen „kühlen Verstand und heisses Herz“ verstärkt zu nutzen.